Ideen

Ergänzung zum neuen Sicherheitskonzept für den Datenschutz

Guten Tag Liebe Community wie im Link hier: http://midata.ideascale.com/a/dtd/Erforderliche-Best%C3%A4tigung-beim-Hinzuf%C3%BCgen-fremder-Mitglieder/

Wurde bereits über das Hinzufügen von fremden mitgliedern und Datenschutz diskutiert. Das Team hat eine Lösung erstellt welche auch gut funktioniert aber noch ein einen Bug hat den will ich hier kurz erklären, und auffordern zu beheben.

 

Wenn eine Person XY in der Abteilung Z ist, und da den austritt gibt löscht man all seine Rollen mit einen Austrittsdatum. Wenn dies geschieht ist dieser User wieder für alle einfügbar ohne Bestätigung der ursprünglichen Abteilung.

 

Mein Vorschlag:

Datensatz komplett mit einem Blanken überschreiben die Daten werden sicher und komplett gelöscht.

 

Auch möglich aber nicht so Datenschutz Freundlich

Die letzte Abteilung des Users behält, das Entscheidungsweg Recht was jedoch eine enorme Datensammlung geben wird und nicht nötig für ausgetretene ist.

Tags

Voting

2 votes
Idea No. 189